Mehr Neukunden gewinnen durch ein visuelles Erscheinungsbild

Das Auge isst mit – sagt man so schön!

Dein Logo, deine Webseite und deine Werbemittel (wie Flyer oder die kleine Visitenkarte, die man irgendwo auslegt) sind das visuelle Aushängeschild deines Unternehmens und tragen einen großen Beitrag dazu bei, dass sich ein Kunde/eine Kundin für dich und deine Dienstleistung entscheidet.

Visuelle Informationen, also das was wir mit unserem Auge wahrnehmen, werden vom menschlichen Gehirn nicht nur schneller verarbeitet, sondern auch länger gespeichert als schriftliche Informationen. Du kannst also noch so tolle Texte in Social Media oder auf deiner Webseite stehen haben und dennoch bucht keiner deine Dienstleistung. Das liegt daran, dass wir eine relativ kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Meist schenken wir Inhalten nicht mehr als 8 Sekunden um sie zu beurteilen oder um uns von einem Kauf oder dem Besuch im Kosmetikstudio überzeugen zu lassen.

Es ist also wie beim Essen! Das Auge isst mit, sagt man immer so schön. Wenn der Außenauftritt deines Salons nicht ansprechend ist und zum Besuch einlädt, kann es passieren, dass potenzielle Kunden dein Studio nicht kontaktieren.

Deshalb solltest du auf das Erscheinungsbild deines Salons/deines Studios genau so viel Wert legen, wie auf die angebotenen Behandlungen. Investiere auch in ein professionell erstelltes Logo, sowie die dazu passenden Werbemittel! Dadurch nimmst du ganz einfach Einfluss auf die Entscheidung deiner potenziellen Neukunden.

Denn sind wir doch mal ehrlich! Würdest du in ein Nagelstudio, einen Friseursalon oder ein Kosmetikstudio gehen, welches dich nicht direkt anspricht oder dir das Gefühl vermittelt, kein hochwertiges Unternehmen zu sein?