It´s time for your Logodesign!

Dein Logodesign – Grundbaustein für erfolgreiches Marketing

Ein Logo ist nicht nur ein schönes Design, welches deine Webseite oder Visitenkarte schmückt, sondern dein Markenzeichen und somit ein wichtiger Bestandteil deines Unternehmens. Es ist der Grundbaustein für erfolgreiches Marketing und deiner Positionierung. Dein Logodesign schafft die Grundlage, auf der dein Beautybusiness, sowie alle weiteren Werbemittel, aufbaut. Erfolgreiche Werbung erzeugt beim Betrachter Emotionen und hilft dabei Interessenten in Kunden zu verwandeln.

Zum Projektablauf

KOSTENFREIES BRIEFING UND BERATUNG:

Ein gutes Briefing erspart mir Zeit und somit dir Geld. Ein wichtiger Grund, weshalb ich auf die Kommunikation mit meinen Kunden besonders großen Wert lege. Zu Beginn eines Projekts (dein Auftrag an mich) besprechen wir gemeinsam welche Anforderungen für dich bei deinem neuen Logo wichtig sind.

Zum Beispiel:

Bestehen bereits Hausfarben?
Wer ist deine Zielgruppe?
Was möchtest du mit deinem Logo kommunizieren?
Soll dein Logo eher weiblich und verspielt oder eher modern und geradlinig sein?
Wo und wie wird dein gewünschtes Logo eingesetzt?
Je exakter du mir deine Wünsche mitteilst, desto zufriedener wirst du am Ende mit dem Ergebnis sein. Natürlich bringe ich während des Briefings auch eigene Vorschläge und Ideen mit ein.

ENTWURFSPHASE:

Nach erfolgreichem Briefing mache ich mich an die Arbeit. Um den Überblick nicht zu verlieren und um dich nicht mit zu viel Informationen zu erschlagen erhältst du bei einem Logodesign-Projekt innerhalb 1-2 Werktagen (je nach Auslastung) den ersten Entwurf von mir per E-Mail zugeschickt. Dieser erste Entwurf ist auf all die Informationen aufgebaut die du mir vorab beim Briefing mitgeteilt hast. Erfahrungsgemäß kommt dieser bereits sehr gut an und benötigt meist nur kleine Abänderungen. Sollte ich aber dennoch falsch liegen, erhältst du selbstverständlich einen neuen Entwurf von mir.

WICHTIG: Um ein perfektes Ergebnis erzielen und dich am Ende glücklich machen zu können, sollten Änderungswünsche offen und detailliert mitgeteilt werden.

REINZEICHNUNG:

Der Satz „Das Design ist perfekt, aber …“ bringt uns Grafikerinnen regelmäßig zum Schmunzeln. Natürlich verstehe ich, dass du als zahlender Kunde die gewünschte Dienstleistung 1000%ig perfekt umgesetzt haben möchtest. Deshalb erhältst du für deinen Favoriten als Inklusivleistung zusätzlich noch 2 Korrekturdurchläufe, um letzte Änderungen vorzunehmen.

DATENANLIEFERUNG:

Nach erfolgreicher Abnahme des Logos, erstelle ich es in allen Formaten, die du zukünftig für Druck und Web benötigst. Somit erhältst du dein Logo als EPS, PDF, JPG und PNG. Natürlich auch jeweils in CMYK für Druck und RGB für Monitoranwendungen wie z.B. eine Webseite. Als Bonus erhältst du bei mir eine Version in Schwarz und Weiß auf transparentem Hintergrund – GRATIS!

Ebenso in einem Logodesign-Projekt enthalten ist ein sogenanntes Stylesheet, welches die verwendeten Farbcodes & Schriften enthält. So hast du die Möglichkeit dein Beautyunternehmen stets in deinen Hausfarben präsentieren zu können.

Gut zu wissen

Um einen reibungslosen Projektablauf gewährleisten zu können, beachte bitte die nachfolgenden Punkte:

  • Die hier angebotenen Designleistungen richten sich ausschließlich an B2B-Kunden (Business to Business).
  • Meine Preise sind daher Netto-Preise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind in Euro (€) ausgezeichnet – Preisliste auf Anfrage.
  • Druckkosten sind in meinen Preisen nicht enthalten. Diese werden gesondert berechnet.
  • Bildmaterial (z.B. für Flyer) muss vom Kunden geliefert werden. Beachte bitte die Lizenzbestimmungen bei zugesendeten Bildern.
  • Textmaterial (z.B. für Flyer) muss ebenfalls vom Kunden geliefert werden. Vergiss bitte nicht, deine Texte vorab auf Schreibfehler und Richtigkeit zu überprüfen. Korrekturlesen gehört nicht zu meinem Arbeitsbereich. Beachte auch hier das Urheberrecht.
  • Für die Gestaltung deiner Werbemittel/Druckprodukte sollte dir dein Logo als .eps Datei o.ä. (Vektorgrafik) vorliegen. Optional Logogestaltung durch mich.
  • Vor Projektbeginn erhältst du von mir im Zuge der DS-GVO (Datenschutz-Grundverordnung) eine Einwilligung per E-Mail zugesandt. Das Projekt beginnt, sobald mir diese ausgefüllt und unterschrieben vorliegt. Rücksendung der Einwilligungserklärung vorzugsweise als .pdf Datei. Optional auch per Post möglich. (Beachte bitte, dass hierbei Portogebühren anfallen, welche von mir nicht übernommen werden).
  • Wenn du mir Texte und/oder Bilder zur Verfügung stellst, achte bitte darauf auch alle benötigten Lizenzen dafür zu besitzen. Sowohl Texte als auch Bilder sind immer urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis des Fotografen/Models/Autors verwendet werden. Ich weise dich ebenso darauf hin, dass die vorgeschlagenen Gestaltungen von mir nicht auf Vereinbarkeit mit den gesetzlichen Vorschriften überprüft werden. Namen, Slogan oder Logos können durch nationale oder internationale Markenrechte geschützt sein. Werbeaussagen können gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen. Eine rechtliche Prüfung findet nicht statt und muss durch den Auftraggeber erfolgen.

Warum ist ein Logo so wichtig?

Weil dein Logo das Erste ist, das potenzielle Kunden von dir sehen und wahrnehmen. Und das lange bevor sie einen Termin bei dir buchen oder dein Kosmetikstudio betreten.

Aufgrund der vielen visuellen Eindrücke in unserem Alltag, bleiben uns oft nur wenige Sekunden, um bei unserem Gegenüber einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ein professionell erstelltes Beautylogo erregt die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kunden und bringt sie dazu dein Angebot genauer zu betrachten. Du hebst dich damit von der Masse ab und erschaffst einen Wiedererkennungswert.

Logodesign • Beautylogo • Logo
Logodesign, Was kostet ein Logo?

Was kostet ein Logo?

Jedes Logo ist individuell in seiner Gestaltung und auch in seinem Preis.

Bevor du ein Logodesign in Auftrag gibst, solltest du dir Gedanken darüber machen was du kommunizieren möchtest und vor allem für was du und dein Unternehmen stehen. Steht dein Kosmetiksalon zum Beispiel für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, dann solltest du das auch mit deinem Logo ausstrahlen. Um dir die Entscheidung leichter zu machen, habe ich vier verschiedene Logoarten zur Auswahl. Wenn du dennoch unschlüssig sein solltest, kannst du mir ganz einfach eine WhatsApp Nachricht schicken und dich kostenlos beraten lassen.

Logodesign - Preise

Nach links oder rechts swipen
Logodesign für Kosmetik, Nagelstudio

Beautylogo - Preise

Referenzen: Logodesign für Kosmetikstudio
Kosmetikstudio - Victoria Hebbel - 2020: Logodesign
Referenzen: Logodesign für Lashstudio / Lashstylist
Referenz: Tüftelkram - Carina Land - 2020: Logodesign

Logovarianten

Gut zu wissen!

5 Bewertungssterne

Bewerte mich jetzt auf Google!

Du hast bereits ein Logo bei mir erstellen lassen und warst zufrieden mit meiner Arbeit? Dann teile deine positive Erfahrung gerne auch mit anderen.

Menü