KOSTENFREIES BRIEFING UND BERATUNG:

Ein gutes Briefing erspart mir Zeit und somit dir Geld. Ein wichtiger Grund, weshalb ich auf die Kommunikation mit meinen Kunden besonders großen Wert lege. Zu Beginn eines Projekts (dein Auftrag an mich) besprechen wir gemeinsam welche Anforderungen für dich bei deinem neuen Logo wichtig sind.

 

Zum Beispiel:

  • Bestehen bereits Hausfarben?
  • Wer ist deine Zielgruppe?
  • Was möchtest du mit deinem Logo kommunizieren?
  • Soll dein Logo eher weiblich und verspielt oder eher modern und geradlinig sein?
  • Wo und wie wird dein gewünschtes Logo eingesetzt?

Je exakter du mir deine Wünsche mitteilst, desto zufriedener wirst du am Ende mit dem Ergebnis sein. Natürlich bringe ich während des Briefings auch eigene Vorschläge und Ideen mit ein.

ENTWURFSPHASE:

Nach erfolgreichem Briefing mache ich mich an die Arbeit. Um den Überblick nicht zu verlieren und um dich nicht mit zu viel Informationen zu erschlagen erhältst du bei einem Logodesign-Projekt innerhalb 1-2 Werktagen (je nach Auslastung) den ersten Entwurf von mir per E-Mail zugeschickt. Dieser erste Entwurf ist auf all die Informationen aufgebaut die du mir vorab beim Briefing mitgeteilt hast. Erfahrungsgemäß kommt dieser bereits sehr gut an und benötigt meist nur kleine Abänderungen. Sollte ich aber dennoch falsch liegen, erhältst du selbstverständlich einen neuen Entwurf von mir.

Wichtig: Um ein perfektes Ergebnis erzielen und dich am Ende glücklich machen zu können, sollten Änderungswünsche offen und detailliert mitgeteilt werden.

REINZEICHNUNG:

Der Satz „Das Design ist perfekt, aber …“ bringt Grafiker regelmäßig zum Schmunzeln. Natürlich verstehe ich, dass du als zahlender Kunde die gewünschte Dienstleistung 1000%ig perfekt umgesetzt haben möchtest. Deshalb erhältst du für deinen Favoriten als Inklusivleistung zusätzlich noch 2 Korrekturdurchläufe, um letzte Änderungen vorzunehmen.

DATENANLIEFERUNG:

Nach erfolgreicher Abnahme des Logos, erstelle ich es in allen Formaten, die du zukünftig für Druck und Web benötigst. Somit erhältst du dein Logo als EPS, PDF, JPG und PNG. Natürlich auch jeweils in CMYK für Druck und RGB für Monitoranwendungen wie z.B. eine Webseite. Als Bonus erhältst du bei mir eine Version in Schwarz und Weiß auf transparentem Hintergrund – GRATIS!

Ebenso in einem Logodesign-Projekt enthalten ist ein sogenanntes Stylesheet, welches die verwendeten Farbcodes & Schriften enthält. So hast Du die Möglichkeit Dein Beauty-Unternehmen stets in deinen Hausfarben präsentieren zu können.

Menü